|
|
 |
 |

Schottlandbesuch |
 |
| |
Gäste aus Schottland
Vom 18. bis 27. Juni besuchte wieder einmal eine Austauschgruppe der Alford Academy das Wolfgang-Borchert Gymnasium. 22 schottische Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche bei ihren deutschen Partnern aus den 9. Klassen.
Bürgermeister Habel empfing die Gäste traditionellerweise im Alten Rathaus und erzählte ihnen allerlei Interessantes über Langenzenn und seine Geschichte. Auch ein Blick in die Alte Schmiede wurde den Schülern gewährt. Zum Abschied bekamen alle einen Bildband von Langenzenn geschenkt.
Der diesjährige Austausch war in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes. Zum einen wurde er zum letzten Mal von Elizabeth Reid (im Bild links) geleitet, die 16 Jahre lang auf schottischer Seite für die Organisation verantwortlich war und nächstes Schuljahr in Pension gehen wird. Außerdem ist die Zukunft des bisher so erfolgreichen Schüleraustausches sehr ungewiss. Es ist also nicht klar, ob noch einmal eine schottische Schülergruppe in den Genuss kommen wird, von Bürgermeister Habel so nett begrüßt zu werden. Wir hoffen aber sehr, dass die langjährige Verbindung zwischen Alford und Langenzenn auch nach der Pensionierung von Frau Reid gepflegt werden wird.
Manuela Gotsche
|
|
|
|
|
|
 |

|
 |