Stadt Langenzenn

Stadt Langenzenn

Bildergalerie der Stadt Langenzenn

Die Fotoalben in der Übersicht

Mit unseren Fotoalben können Sie sich ganz einfach einen Überblick über verschiedene Veranstaltungen verschaffen. Egal ob vom Wochenmarkt, von Festen und Feiern, Schulveranstaltungen, Wanderwegen, historischen Bildern oder einfach nur von schönen Landschaften - hier erhalten Sie die Impressionen.


  • FIRMENLAUF 2017 (100)
    Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Akteuren, Unterstützern und Läufern, die den diesjährigen Firmenlauf in eine gelungene Veranstaltung verwandelten.

    Hier finden Sie schöne und lustige Momentaufnahmen des Laufes!

    Viel Spaß beim Klicken!

  • FIRMENLAUF 2017 - Teil 2 (70)
    ......und noch mehr Impressionen!
  • UNTERNEHMERTREFFEN SCHREINEREI KEPPNER - 14. April 2016 (14)
    Intelligente Wärmedämmung und kreativer Möbelbau, dies und viel mehr bieten die Spezialisten der Schreinerei Keppner an.
    Impressionen vom Unternehmertreffen finden Sie hier.
  • Unternehmertreffen HALLENTURNIER 2016 (22)
    Bereits zum vierten Jahr in Folge hat das Unternehmertreffen - Hallenturnier bei Frankensoccer stattgefunden.

    Langenzenner Firmen wurden eingeladen, mit einem Team von 5+2 Mann anzutreten. Im Moduls von 9 Spielen, 6 Mannschaften, 2 Schiedsrichter und 10 Minuten pro Spiel wurde der Gewinner des Turniers ausgespielt.
    Nach aufregenden und vielen kämpferischen Ballszenen stand nach 9 Spielen der Sieger fest.

    Das Team von Schischek Explosionsschutz GmbH holte sich als Vorjahresdritter zum ersten Mal den Titel!

    Auf einen verdienten zweiten Platz schaffte es Feldmann Metall- und Schmiedekunst GmbH. Dritter wurden die "Keppners Leut" der Schreinerei Keppner.
    Des Weiteren schlugen sich tapfer die weiteren Mannschaften - Vorjahressieger - Maxfeld Stanzbiegetechnik GmbH (4. Platz),
    Korrosionsschutz-Depot (5. Platz) und auf den 6. Platz M17 Creative Studio GmbH.
  • Langenzenner Trödelmarkt 2015 (16)
    Die schönsten Bilder zum diesjährigen Trödelmarkt finden Sie hier.
  • Langenzenner Kirchweih 2015 (25)
    Auf der Langenzenner Kärwa ging es wie jedes Jahr 5 Tage rund. Gute Laune und ein Miteinander konnte man überall sehen. Die schönsten Bilder finden Sie hier.
  • KRIMIZEIT 2015 (18)
    An einem der ersten warmen Maiabende des Jahres waren die Krimiautoren Sabine Fink und Tommie Goerz zu Gast im Innenhof des Kulturhofs. Die Neustädter Autorin Sabine Fink gab erste Einblicke in ihre Krimikurzgeschichte "Der Tod, der Schnüffler und das Ende aller irdischen Dinge" aus der Anthologie Kerwaleichen, die im Juli 2015 erscheint. Tatort ist die Kirchweih in Langenzenn. Mit seinen Bierkrimis "Einkehr", "Auszeit", "Leergut", "Dunkles" und "Schafkopf" sowie seinen kleinen Anekdoten zu Land und Leuten in Franken machte Tommie Goerz den Abend komplett.
  • Regional- und Hobbymarkt 2015 (43)
    Am Sonntag, den 26. April 2015 verwandelte sich die Innenstadt Langenzenns in eine Schlemmer- und Erkundungsmeile. Im Klosterhof wartete mit dem "Klosterbecks Hobbymarkt" ein bunter Markt für individuelle Produkte auf die Besucher. Hier konnte bewusst und ressourcenschonend eingekauft werden, was Kreativlinge aus der ganzen Region in Handarbeit hergestellt haben. Um 13:30 Uhr startete die 1. Pflanzaktion zur "Essbaren Stadt Langenzenn" in der ZennOase in der Försterallee.
  • Unternehmertreff Langenzenn (30)
    Die Kooperation vor Ort stellt einen Standortvorteil für Unternehmen dar. In Langenzenn werden verstärkt solche Synergien genutzt . Um den gegenseitigen Austausch zu fördern, öffnen Firmen ihre Pforten für andere interessierte, in Langenzenn ansässige Firmen.
  • UNTERNEHMER TREFFEN - Hallenturnier (14)
    Beim letzten Unternehmertreff wurde es sportlich: Das Citymanagement lud zu Frankensoccer in die Sportplatzstraße ein, um im Modus von 9 Spielen, 6 Teams, 2 Schiedsrichtern und 10 Minuten pro Spiel den Gewinner des diesjährigen UNTERNEHMER TREFFEN-Hallenturniers auszuspielen. Jochen und Hannelore Hein stellen den Platz kostenlos zur Verfügung. Die Indoor-Fußballhalle bietet auf drei 3 Courts (30 x 15 m) Platz zum wetterunabhängigen Fußballspielen. Die Maxfeld GmbH, die Wohlrab Aufdampftechnik GmbH, die Jonny Welsch GmbH, das Kosmetikinstitut "Adresse der Schönheit", die Stadt Langenzenn und Titelverteidiger Sparkasse Fürth gaben sich auf dem Platz die Ehre. Nach neun umkämpften Spielen nahm das Kosmetikinstitut "Adresse der Schönheit" den Unternehmerpokal - gesponsert von der Sparkasse - mit 4:2 im Endspiel gegen die Maxfeld GmbH mit nach Hause. Glückwunsch an dieser Stelle an das Team von Natalia Koch.
© | Stadt Langenzenn