Stadt Langenzenn (Druckversion)

Europawahl 2024

Das Wahlamt informiert:

Am 09.06.2024 findet die Europawahl statt. Die Wahlbenachrichtigungsschreiben werden aktuell versandt.

Die Beantragung der Briefwahl sollte möglichst im Online-Verfahren (mittels QR-Code oder über das Bürgerserviceportal auf unserer Homepage) erfolgen. Sollten Sie keinen Onlinezugang haben, können Sie die Unterlagen schriftlich per Post oder alternativ durch Einwurf in unseren Briefkasten beantragen.

Wir bitten Sie höflichst von persönlichen Vorsprachen zur Abholung der Unterlagen in unserem Bürgerbüro abzusehen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie bei der schriftlichen Beantragung mittels Wahlbenachrichtungsbrief die Rückseite vollständig ausfüllen und unterschreiben müssen.

Einsicht in das Wählerverzeichnis

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Europawahl
am 9. Juni 2024:

Das Wählerverzeichnis zur Europawahl für die Stimmbezirke der Stadt Langenzenn wird in der Zeit von Dienstag, 21.05.2024, bis Freitag, 24.05.2024 während der allgemeinen Öffnungszeiten

• Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
  • Dienstag zusätzlich von 13:00 bis 18:00 Uhr

im Rathaus –Bürgerbüro, Zi.-Nr. W 0.010 - Friedrich-Ebert-Str. 7, 90579 Langenzenn barrierefreifür Wahlberechtigte zur Einsichtnahme bereitgehalten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung. (PDF-Datei)

Informationen zur Wahl

Europawahl 2024

Am 09.06.2024 findet die Europawahl statt. Weitere Infos hierzu finden Sie auf der Homepage der Bundeswahlleiterin  und dem Bayerischen Landesamt für Statistik