Seite drucken
Stadt Langenzenn (Druckversion)

25 Jahre Bauernmarkt in Langenzenn

Der Langenzenner Bauernmarkt feiert im Jahr 2019 25-jähriges Jubiläum. Seither konnte sich der Markt am Prinzregentenplatz als einziger Bauernmarkt im Landkreis Fürth fest etablieren. Frische Waren, Eigenproduktion und Direktvermarktung machen seinen besonderen Reiz aus. Die Rückbesinnung auf regional erzeugte Produkte liegt im Trend. Kurze Wege, frische Waren, transparente Erzeugung, Hochwertigkeit und Qualität, Individualität, direkter Kontakt und Vertrauen, Pflege der Kulturlandschaft sind Schlagworte in diesem Zusammenhang, die den bewussten Einkauf in der Region attraktiv machen.

Am 18. Juni 1994 veranstaltete die Ortsgruppe des Bund Naturschutz Langenzenn ihren ersten Bauernmarkt. Nach einem halben Jahr Vorarbeit durch die Ortsgruppe war der erste Markttag in Langenzenn ein voller Erfolg. Seither herrscht zweimal im Monat reges Treiben auf dem Prinzregentenplatz. Ein Anbieter der ersten Stunde kommt seitdem sogar jeden Samstag auf den Marktplatz, um Waren direkt, frisch und saisonal aus dem Knoblauchsland zu verkaufen. Der Markttag ist eine Bereicherung und eine Belebung für die Langenzenner Altstadt. 

Die Stadt Langenzenn bedankt bei den Kunden für die langjährige Treue. Auch die Direktvermarkter sagen "Danke"!

http://www.langenzenn.de//freizeit-tourismus/maerkte-feste-veranstaltungen/bauernmarkt/