Seite drucken
Stadt Langenzenn (Druckversion)

Neuer Verkehrshelferüberweg an der Flurstraße

Autor: Bearbeitung
Artikel vom 15.04.2019

Neuer Verkehrshelferüberweg an der Flurstraße

Verkehrsamt berichtet – An der Flurstraße sorgen künftig Verkehrshelfer für die sichere Überquerung der Straße. Es wurde somit ein Beschluss des Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss aus dem Jahr 2018 umgesetzt, der auch aufgrund des Schulwegekonzeptes sinnvoll ist.

Die Notwendigkeit ist auch im Rahmen der polizeilichen Verkehrspräventionsarbeit an den Langenzenner Schulen klar geworden, nachdem man durch Schülerzählung festgestellt hatte, dass sich die Laufwege der Schulkinder dahingehend verändert haben, dass mitunter 40 Schüler/Tag die Flurstraße Richtung Klaushofer Weg queren und dies daher ein stark frequentierter Schulweg ist.

Daher konnte die Einrichtung des Überweges erfolgen. Die Einweisung der Schülerlotsen erfolgt durch die Verkehrserziehung der Polizei Zirndorf. Künftig wird der Überweg täglich durch Schülerlotsen der Mittel- und Realschule betreut.

http://www.langenzenn.de//rathaus-verwaltung/archiv-homepage/