Wir sind für Sie da:

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Herzlich Willkommen in Langenzenn
Herzlich Willkommen in Langenzenn

Hauptbereich

Liebe Mitbürger*innen

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Langenzenn, sind stets bemüht Ihre Angelegenheiten reibungslos abzuwickeln.

Im Erdgeschoss, Westflügel des Rathauses finden Sie das Bürgerbüro.

Alle Angelegenheiten rund ums Heiraten, Meldewesen, Passwesen, Zustimmungserklärung, Führungszeugnis, Fundbüro, Bestattung und Friedhof, Hundesteuer und viele mehr werden hier bearbeitet.

Zusätzlich erhalten Sie bei uns:

  • Fahrerlaubnisanträge (Neuerteilung, Verlängerung…) 
  • Anträge zur Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit
  • Anträge auf Wohngeld / Lastenzuschuss
  • Anträge für Schwerbehindertenausweise
  • Parkausweise (nur für Schwerbehinderte)
  • Gurt- und Helmbefreiungen
  • Anträge bei ARD ZDF Deutschlandradio (ehemals GEZ)
  • Anträge für die Übernahme von Gebühren für Tageseinrichtungen
  • Anträge auf Kostenübernahme für Bildung und Teilhabe
  • Fischereiwesen

Gerne stehen wir Ihnen für detaillierte Auskünfte zur Verfügung.

Kontaktdaten

Kontakt

  • Stadt Langenzenn
  • Friedrich-Ebert-Straße 7
  • 90579 Langenzenn

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Montag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
zum Seitenanfang