Seite drucken
Stadt Langenzenn (Druckversion)

Kondolenzliste für Richard von Weizsäcker

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 05.02.2015

Kondolenzliste für Richard von Weizsäcker


Nach dem Tod von Richard von Weizsäcker liegt im Langenzenner Rathaus eine Kondolenzliste aus.


1984 wurde Richard von Weizsäcker zum sechsten Bundespräsidenten gewählt und 1989 in dem Amt bestätigt. Zuvor war er Regierender Bürgermeister von Berlin.
Richard von Weizsäcker hat das Amt des Bundespräsidenten geprägt, wie kein anderer und Deutschland und die Welt mit seiner berühmten Rede zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa berührt.
Im Alter von 94 Jahren ist Richard Karl Freiherr von Weizsäcker am 31. Januar in Berlin verstorben.


Die Kondolenzliste ist am Haupteingang der Stadt Langenzenn zu finden, in der die Bürgerinnen und Bürger Anteilnahme am Tod des Herrn Bundespräsident a.D. Dr. Richard von Weizsäcker nehmen können.

http://www.langenzenn.de//unser-langenzenn/aktuelles