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Stadt Langenzenn (Druckversion)

Liebe Mitbürger*innen

das Bürgerbüro ist stets bemüht, Ihre Angelegenheiten reibungslos abzuwickeln. Gerne stehen wir Ihnen für detaillierte Auskünfte zur Verfügung.

Sie finden uns im Erdgeschoss im Westflügel.

Alle Angelegenheiten rund um das Thema Einwohnermeldewesen,Passwesen,Gewerbe,Fundsachen, Fischereiwesen, Führungszeugnis und Soziales werden hier bearbeitet.

 Zusätzlich erhalten Sie bei uns unter anderem:

  • Fahrerlaubnisanträge (Neuerteilung, Verlängerung…) 
  • Anträge zur Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit
  • Anträge auf Wohngeld / Lastenzuschuss
  • Anträge für Schwerbehindertenausweise
  • Parkausweise (nur für Schwerbehinderte)
  • Gurt- und Helmbefreiungen
  • Anträge bei ARD ZDF Deutschlandradio (ehemals GEZ)
  • Anträge für die Übernahme von Gebühren für Tageseinrichtungen
  • Anträge auf Kostenübernahme für Bildung und Teilhabe
  • Beglaubigungen

Seit dem 01.06.2022 ist das Rathaus der Stadt Langenzenn wieder für den allgemeinen Besucherverkehr geöffnet.

Nutzen Sie auch weiterhin, die Möglichkeit der telefonischen oder digitalen Terminvereinbarung. Damit vermeiden Sie Wartezeiten oder erfolglose Besuche bei uns.

http://www.langenzenn.de//rathaus-verwaltung/buergerbuero/wir-sind-fuer-sie-da